Webtext, der für dich spricht
Landingpages, Blogs, Newsletter & mehr
Wenn es darum geht, deine Website mit Inhalten zu füllen, fehlen dir die Worte? Macht nichts! Unsere Content-Redakteur:innen werden gern zum Sprachrohr deiner Brand. Sie verstehen, was du sagen willst und wissen, wie deine Marke klingen soll.
Produkttext, Blogbeitrag oder Newsletter: Mit Texten von punkt & komma kaufst du echtes Handwerk ein. Der Inhalt unseres Werkzeugkastens: fundiertes Know-how, sprachliches Feingefühl und ein Gespür für echten Mehrwert. Dass deine Texte nebenbei auch noch Google überzeugen, ist für uns selbstverständlich.
Das können wir für dich tun
- Textierung in unterschiedlichen Sprachstilen und für verschiedene Plattformen
- professionelle Webtextierung in Deutsch und Englisch
- Verfassen und CRO-optimierter Aufbau von (Kampagnen-)Landingpages
- qualifizierte Übersetzungen in Deutsch und Englisch
- Erstellung von Blogbeiträgen und ganzen Online-Magazinen
- Verfassen von Kategorie- und Produkttexten für Onlineshops
- SEO-optimierte Texte nach aktuellen Standards
- Konzeption, Erstellung und Distribution von Newslettern
- Flow-Textierung & Automatisierung
- Microcopy & UX Writing
- Kreativtextierung (Claims, Slogans, etc.)

Treffende Inhalte in Deutsch und Englisch
Ob Website, Blogbeitrag oder Newsletter: Für unsere Content-Redakteur:innen steht vor dem ersten Wort, das sie für dich tippen, schon eine Menge Arbeit. Erst nachdem Intention, Personas und Tonalität analysiert wurden, geht es ans eigentliche Schreiben. Das Ergebnis: Texte, die deine Zielegruppe mühelos abholen – und auch Google happy machen. Absolut unique und mit strenger Qualitätskontrolle.
Übrigens: Auf Wunsch übersetzen unsere In-house-Translator:innen deine Inhalte auch auf Englisch oder verfassen sie gleich „in proper English“.

Microcopy & UX Writing
Manchmal braucht es keine großen Worte – zum Beispiel in Fall von Microcopy und UX Writing. Die Challenge dabei: Headlines oder CTAs müssen bei minimaler Wortanzahl maximal performen. Denn clever gestaltete Micro-Texte verbessern nicht nur die Conversions auf deiner Website, sondern auch die User Experience – und damit die Zufriedenheit deiner Kund:innen.


Ein Auszug unserer Kund:innen






