Digitale Reise-Erlebnisse
Nicht mehr, sondern bessere Inhalte
Content-Marketing im Tourismus
Tourismus
Content-Geschichten, die der Tourismus schreibt
Der Tourismus ist ein echtes Paradies für Content Marketer:innen: Die Themen können über Webauftritte, Social Media oder Online-PR perfekt ins werbemäßige Licht gerückt werden. Und dennoch ist die Travelbranche keine Spielwiese im Web.
Destinationsmarketing & Hotellerie
Darum Content Marketing im Tourismus
Gerade das Tourismus-Marketing steht vor der Herausforderung, Offline-Erlebnisse online erlebbar zu machen. Ob es nun Destinationen, Bergbahnen, Hotels oder tourismusnahe Betriebe betrifft: Storytelling ist die Devise, Emotionen sind die Schlüssel zum Erfolg.
Content Marketing im Tourismus kann vieles:
- Unternehmen im Tourismus als Experten für ihren Themenbereich positionieren: zum Beispiel die USPs einer Destination unterstreichen. Oder ein Kinderhotel als Top-Unterkunft im Web auffindbar machen.
- Relevante Inhalte zum richtigen Zeitpunkt der Customer Journey bereitstellen: Ob Inspirationsphase, Informationsrecherche, Buchungsentscheidung oder Fragen vor Ort – Content Marketing liefert für jede Phase der Customer Journey individuelle Inhalte.
- Storytelling mit Texten, Bildern und Videos: Dieses Zusammenspiel nutzt Emotionen im Content Marketing – ob auf der Website oder in Social Media. Das Ergebnis: Nutzer:innen vertrauen einer Tourismusmarke und kommen wiederholt darauf zurück.


Mehr davon:
Mehr als 100 erfolgreiche Projekte zeigen, wie Content Marketing im Tourismus wirklich funktioniert.
Kunden & Referenzen