Zielgerichtet & professionell Content Commerce
Content & Content Marketing

Industrie

Content Marketing für Industrie & B2B

Manch einer mag glauben, Content Marketing im B2B-Bereich müsse ganz anders aussehen als Content Marketing für Endkund:innen. Allerdings: Die Mittel und Wege, die im Web zur Verfügung stehen, sind dieselben. Entscheider:innen vertrauen letztendlich Unternehmen, die Antworten und Lösungen bieten. 

Ganzheitliche Content- & Marketinglösungen

Content-Schwerpunkte im B2B-Bereich

Content Marketing, Employer Branding, Lead Management, Social Media: Begriffe, die im Marketing im Industrieumfeld keine Fremdwörter mehr sind. Der wohl größte Unterschied zum Content Marketing im Konsumentenbereich liegt jedoch vor allem – im Vertrauen. 

Vom ersten Kontaktpunkt bis zum Kauf, durchläuft der/die B2B-Entscheider:in eine Customer Journey. An jedem einzelnen Touchpoint haben Unternehmen die Möglichkeit, Vertrauen aufzubauen. Durch hochwertigen Content und Expertenwissen.

Axess-Mitarbeiterin im Gang. | © AXESS AG

Lösungen im Überblick:

  • Webtext & Blogartikel: Professionelle Texte, die Produkte, Dienstleistungen und Unternehmen beschreiben, ohne steif zu wirken – das muss Webtext können. Er führt die Website-Besucher:innen gezielt vom ersten Klick zur gewünschten Information und schließlich zur Conversion.
    Mit Blog- und Magazinartikeln positionieren sich Unternehmen bei Kunden, Lieferanten und Stakeholdern als Experten auf ihrem Gebiet und haben obendrein die Chance, Persönlichkeit zu zeigen. 
  • Whitepapers & E-Books: Vertrauensaufbau durch Expertentum wird dann greifbar, wenn Unternehmen ihren Kunden wertvolles Wissen weitergeben, anstatt damit zu geizen. 
  • Employer Branding in Social Media: Unternehmen als attraktive Arbeitgeber zu positionieren, beginnt immer auf Social Media. Facebook, Xing, LinkedIn: Dort, wo Menschen kommunizieren, sollten auch B2B-Unternehmen aktiv am Gespräch teilnehmen. Mit einer durchdachten Social-Media-Strategie.
Kundin geht durch eine Axess-Zutrittskontrolle. | © AXESS AG
Axess-Mitarbeiter bei einer Besprechung. | © AXESS AG
Produkte, Unternehmen, Dienstleistungen

punkt & komma positioniert

Anfragen