Anfangen, aber wie?
Content, Web & Social 
Nichts von der Stange
Weil man Content planen kann

Strategie & Konzeption

Es geht nicht um mehr, sondern um besseren Content

Mit einer durchdachten Strategie rückt Content jedes Unternehmen in den Marketing-Mittelpunkt des Interesses. Ob der Startpunkt eine neue Website, der Launch eines Online-Magazins oder ein neuer Social-Media-Kanal ist: Die Content-Strategie ist die Ausgangsbasis für den Erfolg der Online-Kommunikation.

Der rote Faden im Content-Marketing

Elemente einer Content-Strategie

  • Kommunikationsziele
  • Zielgruppendefinition mit Personas
  • Navigationsvorschlag mit W-Fragen, relevanten SEO-Seiten und Hauptkeywords oder 
  • Social-Media-Konzept mit Rollenverteilung, Bildsprache, Themenschwerpunkten
  • Maßnahmenplanung und Zeitplanung

 

Diese und zahlreiche weitere Punkte werden in einem gemeinsamen Kickoff-Workshop erarbeitet.

Das punkt & komma-Team gewährt Einblicke in den Arbeitsalltag. | © punkt & komma
Durchdacht und zielgerichtet

Darum eine Content-Strategie von punkt & komma

Das Strategie-Team von punkt & komma weiß, wie es die Unternehmens-Story auf den einzelnen Kanälen erzählen muss, damit sie funktioniert. Wir sind sicher: Jedes Unternehmen hat Geschichten, die online erzählt werden können – im Tourismus ebenso wie im Handel oder im Industriesektor. 

Du willst deine Geschichten erzählen? Wir sind für dich da!
Videovorschau am Tablet. | © punkt & komma
Der berühmte roten Faden 

Die Strategie zieht sich wie ein roter Faden durch die Unternehmenskommunikation. Von der Website über den Newsletter und Online-Kampagnen bis hin zu Social Media. Dank einer Marketing-Strategie greifen alle Kanäle ineinander und garantieren beste Qualität in der Kommunikation. 

Das Ergebnis: ein stimmiges Bild nach außen – vor allem für die Kunden. Das Beste daran: Mit punkt & komma kommt alles aus einer Hand. 

Insta-Account von punkt & komma am Handy, darunter liegt ein Block. | © punkt  & komma
Mitarbeiter von punkt & komma erarbeiten ein Konzept. | © punkt & komma
DER ROTE FADEN IM CONTENT-MARKETING

Du willst deine Content-Strategie erarbeiten?

Kontaktiere uns - bei uns gibts nichts vom Fließband
Nur individuelles Content-Marketing wirkt

Marketing-Konzepte, die rocken

Content-Marketing-Konzepte von der Stange? Gibt es nicht. Die Strategien passen jedem Unternehmen wie ein Maßanzug dem Unternehmer. Darum entwickeln wir jede Strategie neu. Vom Fließband kommt da nichts.

Wir lernen Unternehmen und Produkt kennen. Stellen zahlreiche schlaue Fragen und entwickeln dann ein Konzept, das rundum stimmig ist. Ein Konzept, das es nur ein einziges Mal gibt. 

Ein Content-Konzept von punkt & komma beinhaltet alle wichtigen Marketing-Maßnahmen für das ganze Jahr. Für Blogs und Online-Magazine genauso wie für Social Media. 

Mit dem Redaktionsplan ist es ein Leichtes, Inhalte zu frühzeitig zu erstellen. Das spart nicht nur Zeit und Geld, sondern auch kostbare Nerven. 

Das Beste daran: Alle Maßnahmen sind bestens aufeinander abgestimmt. 

Legen wir los!
Mitarbeiterinnen besprechen den Instagram-Redaktionsplan. | © punkt & komma
Jahrelange Erfahrung im Content-Design

So arbeitet punkt & komma

Wirkungsvolles Content-Marketing verlangt nach einer einheitlichen Gesamtstrategie und nach darauf abgestimmten Einzelmaßnahmen. So entsteht ein großes Ganzes – und Kommunikation, die Wirkung zeigt. 

Wir begleiten Unternehmen auf dem Weg zur optimalen Content-Strategie. Ganzheitlich oder auch nur in Teilbereichen. Eben genau so, wie es am besten zum Unternehmen passt. Wir stellen sicher, dass alle Inhalte für die Zielgruppen nutzenstiftend sind – und somit gerne gelesen werden. 

Klingt gut? Ist es auch!