Textierung Deine Message auf den Punkt gebracht
Informativ, inspirativ und 100 % relevant

Webtext, der für dich spricht

Landingpages, Blogs, Newsletter & mehr

Wenn es darum geht, deine Website mit Inhalten zu füllen, fehlen dir die Worte? Macht nichts! Unsere Content-Redakteur:innen werden gern zum Sprachrohr deiner Brand. Sie verstehen, was du sagen willst und wissen, wie deine Marke klingen soll.

Produkttext, Blogbeitrag oder Newsletter: Mit Texten von punkt & komma kaufst du echtes Handwerk ein. Der Inhalt unseres Werkzeugkastens: fundiertes Know-how, sprachliches Feingefühl und ein Gespür für echten Mehrwert. Dass deine Texte nebenbei auch noch Google überzeugen, ist für uns selbstverständlich.

Unsere Services

Das können wir für dich tun

  • Textierung in unterschiedlichen Sprachstilen und für verschiedene Plattformen
  • professionelle Webtextierung in Deutsch und Englisch
  • Verfassen und CRO-optimierter Aufbau von (Kampagnen-)Landingpages
  • qualifizierte Übersetzungen in Deutsch und Englisch
  • Erstellung von Blogbeiträgen und ganzen Online-Magazinen
  • Verfassen von Kategorie- und Produkttexten für Onlineshops
  • SEO-optimierte Texte nach aktuellen Standards
  • Konzeption, Erstellung und Distribution von Newslettern
  • Flow-Textierung & Automatisierung
  • Microcopy & UX Writing
  • Kreativtextierung (Claims, Slogans, etc.)
Content, der deine Zielgruppe (und Google) glücklich macht

Treffende Inhalte in Deutsch und Englisch

Ob Website, Blogbeitrag oder Newsletter: Für unsere Content-Redakteur:innen steht vor dem ersten Wort, das sie für dich tippen, schon eine Menge Arbeit. Erst nachdem Intention, Personas und Tonalität analysiert wurden, geht es ans eigentliche Schreiben. Das Ergebnis: Texte, die deine Zielegruppe mühelos abholen – und auch Google happy machen. Absolut unique und mit strenger Qualitätskontrolle.

Übrigens: Auf Wunsch übersetzen unsere In-house-Translator:innen deine Inhalte auch auf Englisch oder verfassen sie gleich „in proper English“.

Kleine Texte, große Wirkung

Microcopy & UX Writing

Manchmal braucht es keine großen Worte – zum Beispiel in Fall von Microcopy und UX Writing. Die Challenge dabei: Headlines oder CTAs müssen bei minimaler Wortanzahl maximal performen. Denn clever gestaltete Micro-Texte verbessern nicht nur die Conversions auf deiner Website, sondern auch die User Experience – und damit die Zufriedenheit deiner Kund:innen.

Mitarbeiterin schreibt auf einer Tastatur am Computer. | © punkt & komma
Mitarbeiterinnen sitzen an einem Tisch. | © punkt & komma
Dein Projekt mit uns

Let us spread the word

Lass uns zusammenarbeiten!

Ein Auszug unserer Kund:innen

Schwarz-weiß-Bild eines Simplon-Bikes. | © Simplon

Simplon

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