Social-Media-Marketing
Soziale Medien für Tourismus, Handel & Industrie
Mitreden, anstatt nur zuhören: Social Media sind kein Trend mehr – sie sind Pflicht für Unternehmen aller Branchen. Wir betreuen Social-Media-Auftritte umfassend: von der Strategie über das Community Management bis zum Reporting.
Facebook-Marketing
Professionelles Facebook-Marketing von punkt & komma ist wirkungsvoll und einfach zugleich: Basierend auf einer umfangreichen Strategie und einem detaillierten Redaktionsplan kümmern wir uns um die Facebook-Fanpage. Es wird gepostet, interagiert und optimiert.
Kurz: punkt & komma stellt als Social-Media-Agentur sicher, dass die Facebook-Fanseite dort ist, wo die Kunden sind. Und das natürlich erfolgreich – ob Tourismusregion, Hotel, Handelsunternehmen im Consumerbereich oder Industriebetrieb. Am Ende des Monats zeigt ein detailliertes Reporting mit allen relevanten Kennzahlen den Erfolg.


Klingt nach dem Rundum-sorglos-Paket? Ist es tatsächlich!
Sorgenfrei: Jetzt gleich Kontakt aufnehmen!Instagram-Marketing
Als Bindeglied zwischen Marke, Influencer:innen und Follower:innen, helfen wir Unternehmen dabei, auf Instagram erfolgreich zu sein.
Das Know-how des Social-Media-Teams reicht dabei von Strategie über Fotografie und Videografie bis zu Webanalyse: ein starkes Gesamtpaket, um mit mehr als einer Milliarde Instagram-Nutzer:innen weltweit in Kontakt zu treten. Instagram erzeugt Reichweite, stärkt das Markenimage und bietet eine enorm aktive Community.
Erfolg auf Instagram ist planbar. Wir übernehmen dabei alle Instagram-Aufgaben – von der Strategiefindung bis zum Reporting.


Das sind 7 gute Gründe dafür, in Sachen Instagram auf punkt & komma zu vertrauen!
Instagram-Marketing mit punkt & komma startenInfluencer Relations
Online-PR richtet sich längst schon nicht mehr nur an Journalist:innen: Mitarbeiter:innen, Meinungsbildner:innen, Influencer:innen und Endkunden – alle reden über Unternehmen und Marken.
Ob man will oder nicht. punkt & komma liefert ihnen Themen und lässt sie reden – aber zielgerichtet! Wie das geht? Mit einem strategischen Influencer-Konzept unter professioneller Anleitung.

YouTube-Betreuung
Ein ansprechender YouTube-Kanal kann vieles: ins Gespräch bringen, informieren, in Interaktion treten helfen, Menschen zum Lachen bringen, das Image definieren, Aufmerksamkeit erregen, Kunden ans Unternehmen binden.
Die Liste ist lang und ließe sich noch unendlich weiterführen. Fast zwei Milliarden aktive YouTube-User:innen sprechen für die Relevanz der größten Videoplattform der Welt.
Wir liefern den Anstoß für die zündende Idee, setzen diese mit Videos in die Tat um und betreuen den YouTube-Kanal aktiv.
Videos für YouTube erwünscht?

Pinterest-Marketing
Visual Storytelling ist in aller Munde – und Pinterest daraus nicht wegzudenken. Die größte Suchmaschine für Inspiration wächst unaufhaltsam und ist im Content-Marketing ein dauerhafter Reichweiten-Garant. Außerdem wäre Content ohne passende Bilder sehr schnell langweilig!
Mit einer ausgeklügelten Pinterest-Strategie, dem konkreten Einsatz von Rich Pins und Pinterest-Boards, die Bilder perfekt in Szene setzen, ergänzt Pinterest jedes Content-Marketing-Portfolio.
Wir übernehmen hierbei die Auswahl der Bilder, arbeiten sie für Pinterest auf und nützen Tools wie Pinterest-Analytics, um den langfristigen Erfolg zu messen. Zeitnah, kompetent und durchdacht. Pinterest-Ads sorgen für einen zusätzlichen Reichweiten-Push für Trendsetter:innen.

LinkedIn & Xing
Sich professionell vernetzen, Mitarbeiter:innen zu Markenbotschafter:innen machen, mit Partner:innen in Kontakt bleiben: LinkedIn und Xing nehmen eine immer wichtiger werdende Rolle im Social-Media-Marketing ein. Ob betreffend die Bewerbung von Veranstaltungen, konkrete Tipps zum professionellen LinkedIn-Auftritt oder die Positionierung vom Unternehmen im Employer Branding.

Paid Ads in Social Media
Jede umfassende Social-Media-Strategie, die wirklich rockt, enthält natürlich einen Fahrplan für redaktionelle Inhalte. Damit diese noch besser performen, wird die Strategie um die Paid-Komponente ergänzt.
Digitale Kampagnen mit Performance Ads unterstützen die Redakteur:innen und/oder stehen ganz für sich, um das Beste aus den Sozialen Netzwerken herauszuholen. Darunter Facebook, Twitter, Pinterest oder YouTube. Den Performance-Part der Social-Media-Strategie und Umsetzung übernehmen die Kolleg:innen von elements.at.

Visual Storytelling
Der Erfolg von Social-Media-Marketing hängt maßgeblich von der Qualität des Mediapools ab. Fotos und Videos müssen zum Unternehmen passen – aber vor allem die Zielgruppe auf dem jeweiligen Social-Media-Kanal ansprechen. Die Zeiten sind vorbei, in denen ein und dasselbe Foto für Imagebroschüren, die Website und Instagram verwendet wurde.
Im Gegenteil: Unique Content mit Fokus auf Storytelling erzählt Geschichten und setzt diese gekonnt für Social Media in Szene. Darum wissen unsere Fotografen und Videografen auch genau, was auf Instagram & Co funktioniert.

Social-Media-Workshops & -Consulting
Für alle, die bei den Social-Media-Kanälen selbst Hand anlegen möchten, bietet punkt & komma individuelle Social-Media-Workshops und spezielles Consulting.
Wir geben unser Wissen betreffend Facebook, Instagram, LinkedIn, Pinterest oder YouTube gerne weiter – vor Ort im Unternehmen oder in unseren Agenturräumlichkeiten in Salzburg.
Mit Stolz können wir behaupten, dass die Workshops alles andere als gewöhnlich sind. Hands-on ist das Motto – und das setzen die Seminarleiter:innen in den Trainings um. Die Ergebnisse sprechen für sich.


Am ContentCampus finden Trainings im Bereich Content-Marketing statt!


