Content für Sport & Freizeit Auf die Plätze, fertig, los ...
Full-Content-Service im gesamten Online-Marketing

Sport-Content

Bessere Inhalte für Sportunternehmen

„Es geht nicht um mehr, sondern um bessere Inhalte.“ Das Motto von punkt & komma gilt ganz besonders im Content Marketing für den Sportbereich. Dabei orientiert sich das Strategieteam immer an den Bedürfnissen und Erwartungen der Endkund:innen. Schließlich entscheiden diese über den wahren Erfolg einer Marke. Welche Fragen stellt sich die Zielgruppe? Wie konsumieren die Personas Inhalte im Web, und wie möchten sie angesprochen werden? 

Content- und Kommunikationskonzepte für die Sportbranche kommen bei punkt & komma aus der Feder erfahrener Online-Strateg:innen, die selbst gerne den Schreibtisch gegen Skipiste oder Singletrail tauschen.

Erster Platz auf dem Siegertreppchen

4 Schritte zu wirkungsvollem Sport-Content

Die Content-Möglichkeiten im Zusammenhang mit Sport sind vielfältig: Sie reichen von informativen Webtexten über Action-Fotos bis zu emotionsgeladenen Videoclips. Damit all das dem Unternehmen und vor allem den Bedürfnissen der Endkund:innen entspricht, erarbeiten wir individuelle Content-Konzepte. Auf diese Weise geht der Sport-Content garantiert als Erster durchs Ziel!

  • Beratungsphase: Noch bevor sich die Online-Expert:innen ans eigentliche Werk machen, setzen sie sich intensiv mit der Sport-Brand auseinander. Wo steht sie gerade? Was sind die Pain Points, und welche Lösungen gibt es dafür? Ganz zu Beginn der Zusammenarbeit stehen daher eine individuelle Analyse der Ausgangssituation und entsprechende Beratung.
Mann fährt mit dem Fahrrad durch den Wald. | © punkt & komma

  • Strategie- & Konzeptionsphase: Nach einem ausgiebigen Workshop sprießen die Ideen und werden ziel- und ergebnisorientiert in strategische Bahnen geleitet. Dabei passiert der eigentliche Content-Zauber. Der Output? Umfassende Content-, Social-Media-, Newsletter- und Blog-Konzepte. Oder alles in einem.
  • Umsetzung: Wir arbeiten stärkenorientiert: Texter:innen, die mehr als dreißig Gipfel pro Jahr besteigen? Begeisterte Yogis und Triathlet:innen im Projektmanagement? Sie alle setzen die kreativen Ideen im Content Marketing um.
  • Analyse & Reporting: „Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg.“ Das erkannte schon der weise Lao Tse. Detaillierte Reportings zum Monats- oder Quartalsende geben Auskunft über den Erfolg der Content-Projekte.
Zwei Frauen machen eine Radtour entlang eines Flusses. | © punkt & komma
operativ und beratend

Wir unterstützen Sportunternehmen bei allen vier Schritten.

Anfragen