Erster Platz auf dem Siegertreppchen
4 Schritte zu wirkungsvollem Sport-Content
Die Content-Möglichkeiten im Zusammenhang mit Sport sind vielfältig: Sie reichen von informativen Webtexten über Action-Fotos bis zu emotionsgeladenen Videoclips. Damit all das dem Unternehmen und vor allem den Bedürfnissen der Endkunden entspricht, erarbeiten wir individuelle Content-Konzepte. Dieserart geht der Sport-Content garantiert als Erster durchs Ziel!
- Beratungsphase: Noch bevor sich die Online-Experten ans eigentliche Werk machen, setzen sie sich intensiv mit der Sport-Brand auseinander. Wo steht sie gerade? Was sind die Pain Points, und welche Lösungen gibt es dafür? Ganz zu Beginn der Zusammenarbeit stehen daher eine individuelle Analyse der Ausgangssituation und entsprechende Beratung.
- Strategie- & Konzeptionsphase: Nach einem ausgiebigen Workshop sprießen die Ideen und werden ziel- und ergebnisorientiert in strategische Bahnen geleitet. Dabei passiert der eigentliche Content-Zauber. Der Output? Umfassende Content-, Social-Media-, Newsletter- und Blog-Konzepte. Oder alles in einem.
- Umsetzung: Wir arbeiten stärkenorientiert: Texter, die mehr als dreißig Gipfel pro Jahr besteigen? Begeisterte Yogis und Triathleten im Projektmanagement? Sie alle setzen die kreativen Ideen im Content Marketing um.
- Analyse & Reporting: „Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg.“ Das erkannte schon der weise Lao Tse. Detaillierte Reportings zum Monats- oder Quartalsende geben Auskunft über den Erfolg der Content-Projekte.