Content Management Wie du mehr aus deinen Inhalten herausholst
Schlüsselfertige Websites

Content-Pflege vom Profi

Für eine perfekte User Experience

Die Texte für deine Website sind fertig? Super – dann kannst du dich ja entspannt zurücklehnen, oder? Wir verderben dir nur ungern den Feierabend, aber: So einfach ist es leider nicht.

Denn deine Inhalte erscheinen nicht durch Zauberhand auf der Website. Sie müssen erst im Content Management System entsprechend strukturiert werden. Und dabei geht es um weitaus mehr als um reines „Copy & Paste“.

Content-Seiten, die beeindrucken

Professionelles Content Management ...

... macht den Unterschied zwischen guten und außergewöhnlichen Websites. Zwischen Seiten, die frustrieren und solchen, die rocken. Wer im World Wide Web bestehen – oder besser noch: begeistern – will, muss gezielt in gutes Content Management investieren. Denn: Die User:innen kennen keine Gnade mit schlecht funktionierenden Seiten. Schließlich ist der Mitbewerb nur einen Klick entfernt ...

Die gute Nachricht: Genau dafür gibt es die Content-Management-Profis von punkt & komma. Sie sorgen dafür, dass deine Website reibungslos funktioniert, eine ausgezeichnete User Experience bietet – und dabei auch noch echt gut aussieht.

Schlechter Page Speed, verzerrte Videos, nicht funktionierende Links: Über all diese Dinge brauchst du dir keine Sorgen mehr zu machen, wenn unsere Expert:innen das Content Management für deine Website in die Hand nehmen.

Unsere Services

Das können wir für dich tun

  • Einpflege von Inhalten ins Content Management System deiner Wahl
  • Aufbau ganzer Websites im Sinne einer perfekten UX
  • komplette Seitenstrukturierung samt Text, Bildern und Videos
  • interne Verlinkungen, Call-to-Action, Teaser etc.
  • Anlegen von Sprachversionen für mehrsprachige Seiten
  • Optimierungen in puncto Design und Lesbarkeit
  • laufende Wartung und Aktualisierung 
  • strenge Qualitätskontrolle 
  • Content-Management-Audits bereits eingepflegter Inhalte
Zwei Mitarbeiterinnen sitzen sich gegenüber und lachen. | © punkt & komma

Du willst profitieren? 

Melde dich!
Dein maßgeschneidertes Paket

Content-Pflege ganz flexibel

Du stehst gerade vor einem großen Website Relaunch? Dann ist punkt & komma der perfekte Partner für einen reibungslosen Ablauf. Deine Website ist schon fertig und voll befüllt? Auch in diesem Fall sind wir die richtige Wahl.

Denn wir wissen, wie professionelles Content Management in jeder Phase das Maximum aus deinen Inhalten herausholt. Relaunch-Projekte setzen wir von Grund auf durchdacht und im Sinne einer perfekten User Experience um. 

Aber auch nach dem Onlinegang kannst du auf uns bauen. Laufende Betreuung durch punkt & komma sorgt dafür, dass deine Website up to date und userfreundlich bleibt. Blogbeiträge, Pressemitteilungen, Produktdaten … All das halten unsere Profis für dich reibungslos aktuell. 

Übrigens: Wir bieten auch Content-Management-Audits an. Inhalte, die du selbst eingepflegt hast, nehmen wir dabei unter die Lupe und zeigen Verbesserungspotenziale auf. Vertrau uns: Schon durch kleine Inputs lassen sich Seiten enorm verbessern – und damit auch dein Google Ranking!

Mitarbeiterin sitzt am Schreibtisch und schreibt einen Beitrag. | © punkt & komma
Profis am Werk

Content Management durch zertifizierte Expert:innen

Typo3, WordPress, Adobe Experience Manager … Dein CMS-Wunsch ist uns Befehl! Unsere Content Manager:innen haben umfassendes Know-how in unterschiedlichen Systemen und arbeiten präzise, effizient und mit dem entscheidenden Blick fürs Detail.

Unsere liebste CMS-Spielwiese ist Pimcore. Mehrere Zertifizierungen durch die Pimcore Academy sprechen für unsere besondere Expertise in diesem System.

Lass uns loslegen!

Dein Content-Management-Projekt mit punkt & komma

Du willst mehr aus deinen Inhalten herausholen? Dann sollten wir uns kennenlernen! Unser Content Management Team brennt darauf, deinen Content mit voller Durchschlagkraft zu präsentieren.

Für sie legen wir uns ins Zeug

Auszug unserer Kunden aus dem Content-Management-Bereich

Content Management im Fokus

Diese Projekte profitieren bereits von unseren Content Management Services

© pappas.at

Pappas

Content-Management

SalzburgerLand Tourismus

Content-Redaktion

Steiermark Tourismus

Strategie & Konzeption
© value one

value one

Strategie & Konzeption
© Michael Betschart | Visit Vitznau

Vitznau

Strategie & Konzeption
Gondelbahn auf der Schmittenhoehe. | © punkt & komma

Schmittenhöhebahn AG

Strategie & Konzeption

Alle Arbeiten & Referenzen

Alle Casestudies