Analysen & Audits Bestandsaufnahme deiner Inhalte
Was kannst du besser machen?

Wir überprüfen deinen Content-Status-quo

Content Performance Check und mehr

Manchmal muss man das Rad nicht neu erfinden – man muss nur ein bisschen daran schrauben. Unsere Services im Bereich Analysen und Audits kannst du dir vorstellen wie eine gute Radwerkstatt.

Wir checken dein Material und zeigen dir, wo du nachjustieren kannst, damit es runder läuft. Natürlich bauen wir dir auf Wunsch auch gleich ein neues Rad (nicht wirklich, wir sprechen immer noch von Content!), aber oft führt der Blick von außen bereits zu einer deutlichen Verbesserung. Wir sorgen dafür, dass die Sache ins Rollen kommt!

Unsere Services

Das können wir für dich tun

Daten statt Bauchgefühl

Wir analysieren deinen Content

Keywords, Links, Sprachstil, Webkonformität, Zielgruppen-Relevanz … Bei einem Content-Audit nehmen wir deine bestehenden Inhalte genauestens unter die Lupe. Wir zeigen dir, was schon gut ist und was noch besser werden könnte – alles auf solider Datenbasis. Statt Bauchgefühl kannst du deine Strategie so in Zukunft auf fundierte Zahlen stützen, egal, ob es um eine Seitennavigation oder neue Themen für deinen Blog geht.

Content-Performance-Analyse oder CRO-Audit: Wir bieten dir eine Vielzahl an Audits und Analysen an, maßgeschneidert auf dein Produkt. Du willst deine Website, deinen Newsletter, deinen Onlineshop oder gleich deinen gesamten Webauftritt auf Optimierungspotenzial checken lassen? Machen wir!

Übrigens: Hast du gewusst, dass sich deine Website auch mit einem Content-Management-Audit verbessern lässt?

Dein Projekt mit uns

Wir checken das

Kontaktiere uns!