Webtext: Waldviertel Tourismus

Wer steckt hinter dem Projekt?

Waldviertel Tourismus ist als Unterorganisation der Niederösterreich Werbung für die touristischen Belange des Waldviertels verantwortlich. Dabei stehen sie nicht nur Reisenden und Tagesausflüglern zur Seite, sondern auch Touristikern wie Hoteliers, Ausflugsanbietern und Restaurants. Eine fordernde Doppelrolle, die das Team von Waldviertel Tourismus gekonnt meistert.

Herausforderung

Das Waldviertel ist ein beliebtes Ziel für Schul- und Jugendausflüge, dahingehend wurde auch das Angebotsspektrum erweitert. Zahlreiche Unterkünfte und Ausflugsorte haben sich auf Kinder und Jugendliche spezialisiert und nun galt es, dieses Angebot auch nach außen zu tragen. Die Texte sollen den Leser ansprechen aber auch auf Google ins Rennen gehen.

punkt & komma verfasst für das Waldviertel Webtexte

Das Besondere am Projekt

Was diese Webtexte besonders macht, ist die klare Zielgruppenansprache. Statt Paare oder Familien sollen gezielt alljene Menschen angesprochen werden, die Jugendreisen organisieren. Also Pädagogen und Begleitpersonen. Wir haben uns bei den Texten gefragt: Was muss ein Pädagoge über das Ausflugsziel wissen? Welche Informationen braucht er, um die Landschulwoche problemlos zu organisieren? Wie kann das Waldviertel den Lehrern optimal zur Seite stehen? All diese Fragen werden in den Webtexten beantwortet – auch auf Basis einer detaillierten Keywordrecherche.

Jugendarbeit im Waldviertel - Webtext

Projekt-Leistungen

  • rund 30 Webtexte zu Hotels und Ausflugszielen im Waldviertel
  • Keyword-Recherche