Ines
Wer zu spät kommt, zahlt! Was im ersten Moment hart klingt, ist eigentlich cool. Warum? Weil das gesamte Team etwas davon hat! Zur Erklärung: Wer zu spät zu einem Meeting kommt, muss etwas in die Einhorn-Spardose werfen. Vom gesammelten Geld geht das Team dann auf ein Eis oder auf einen After-Work-Drink.
Diese Tipps sorgen für mehr Produktivität bei Ines:
- Noise-Cancelling-Kopfhörer auf. Tür zu. Ungenützte Programme ausschalten und sich für zwei Stunden in den „Tunnel“ begeben. In dieser Zeit wird wirklich nur das gemacht, was auf der To-do-Liste steht. Als Belohnung steht dann ein heißes Tasserl Kaffee und ein kurzer Plausch mit den Kolleginnen am Programm.
- Bei internen Meetings verzichtet Ines gerne auf einleitende Worte oder persönliche Ansprachen und kommt lieber gleich auf den Punkt – natürlich ohne unhöflich sein zu wollen. Wenn ausreichend Zeit bleibt, wird auch gerne ausführlicher über den Tag geplaudert.