OUT NOW: Trendbook für digitales Marketing

Welche Trends du als Content- & Social-Media-Marketer im Auge behalten solltest

Autor:in
Portrait von Susanne Holzer | © punkt & komma
Susanne Holzer
Content-Redakteurin

Eine kleine Umfrage zum Einstieg: 

Dein guter Vorsatz für 2022 ist es, …

  1. … weniger Schokolade zu essen.
  2. … deine Laufschuhe von ihren Spinnweben zu befreien.
  3. … mit deinem digitalen Marketing Vollgas zu geben.

Wenn deine Antwort c. war, kannst du dir jetzt die Hände reiben. Denn wir geben dir für deinen (übrigens sehr löblichen) Neujahrsvorsatz die ultimative Superwaffe in die Hand: unser Trendbook für digitales Marketing.

Was drinsteht, wie du es bekommst und was es dir bringt? Erzählen wir dir natürlich auch noch …

But first

Warum ist digitales Marketing so wichtig?

Bevor du dich ins Lesevergnügen stürzt, gibt’s noch einen kleinen Exkurs. Schließlich haben wir unser Trendbook nicht aus einer Laune heraus für dich erstellt.

Gutes Content-Marketing ist wichtiger denn je. Und nur wer seine Kunst beherrscht, schafft es, aus der Masse herauszustechen.

Du brauchst noch ein paar schlagkräftige Argumente? Bitte sehr!

Professionelles Content Marketing …

  • … bietet deinen Usern Antworten auf ihre Fragen.
  • … baut Vertrauen auf.
  • … bringt deinem Unternehmen einen Ruf als Experte ein.
  • … macht deine Marke für deine Kund:innen greifbar und lebendig.
  • … schafft Aufmerksamkeit.
  • … macht deine Brand im Web sichtbar.
  • … generiert Leads.
  • … fördert Kundenbeziehungen und Kundenzufriedenheit.
  • ... hilft dabei, neue Kunden zu akquirieren.
  • … erhöht deinen Website-Traffic.
  • ... steigert die Verweildauer deiner User.
  • … stärkt deine Markenpositionierung.
  • … erzeugt Synergien.
  • … schärft dein Markenprofil.

Ganz schön viele Vorteile, findest du nicht?

Spätestens jetzt solltest du überzeugt sein! 

Nur, wie macht man eigentlich „gutes“ Content-Marketing? Tja, entweder du überlässt es den Profis (zum Beispiel denen von punkt & komma) – oder du hältst dich an ein paar grundlegende Basics. 

Wie genau du eine treffsichere Content-Strategie oder einen Redaktionsplan für dein Unternehmen entwickelst, verraten wir dir gerne persönlich. Als wichtigen Tipp vorweg können wir dir allerdings schon mal eines mitgeben: Erfolgreiches Content-Marketing ist stets am Puls der Zeit. Schließlich wollen deine User keinen Schnee von gestern, sondern frischen, relevanten Content, der überrascht und begeistert. 

Wie du solchen Content generierst? Indem du die Marketing-Trends genau im Auge behältst – und genau hier kommt unser Trendbook ins Spiel.

OUT NOW: das Trendbook für digitales Marketing

Unsere Content-Profis haben die Köpfe zusammengesteckt und ihr Ohr ganz nah an die Buschtrommeln der Marketingwelt gelegt. Das Ergebnis: ein Trendbook für das digitale Marketing von morgen.

Ganz gleich, ob du eine Imagekampagne, ein Onlinemagazin oder einen neuen Newsletter planst: Im Trendbook findest du alles, was du dabei im Hinterkopf behalten solltest.

Als Kick-off oder Nachschlagewerk, zur Inspiration oder als Wegweiser – mit den Trends aus unserem Whitepaper bist du im digitalen Marketing vorne mit dabei.

Welche Themen werden im Trendbook behandelt?

Zu viel wollen wir noch nicht verraten, aber als kleinen Teaser darfst du dich im Trendbook auf folgende Themen freuen:

  • Genial emotional
  • Alles in Bewegung
  • Echt smart: AI & Co.
  • Website-Visits als Experience
  • Die Customer Journey als Erlebnisreise
  • Customer Centricity
  • Digital Commerce
  • Automatisch erfolgreich

Ja, ich will … das neue Trendbook unbedingt! Nichts leichter als das: Die Hot Topics der digitalen Marketingwelt kannst du direkt auf unserer Website herunterladen. Du möchtest lieber eine Printversion davon in Händen halten? Unser Team hilft dir gerne weiter …

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