E-Mail & Newsletter Dauerbrenner im Marketing
Direkt, flexibel und individuell

Newsletter-Marketing

Punktlandung im E-Mail-Marketing

Noch näher als im E-Mail-Postfach? Geht kaum! Deshalb ist Newsletter-Marketing nach wie vor ein Dauerbrenner im Marketing-Mix. Wir unterstützen professionell und mit Strategie.

Strategische Betreuung als starkes Fundament

Newsletter-Leistungen im Überblick

  • Newsletter-Strategie, Konzept und Themenplanung
  • Textierung mit Lektorat und 6-Augen-Prinzip
  • individuelle Gestaltung des Newsletters mit Inhaltsangabe
  • dynamische Contenterstellung auf Zielgruppenbasis
  • Versand
  • Newsletter-Design & -Layout
  • Reporting
  • Newsletter-Optimierung
  • Newsletter-Consulting
  • DSGVO-konformes Newsletter-Set-up
Ein Schreibblock liegt auf dem Schreibtisch und eine Mitarbeiterin sitzt vor Ihrem Computer. | © punkt & komma
Newsletter-Fahrplan für noch bessere User Experience

Strategie & Konzept

Newsletter um des Newsletters Willen gibt es bei uns nicht. Das Online-Marketing-Team arbeitet einen durchdachten Themenplan aus, damit jede einzelne E-Mail noch besser wirkt. Immerhin gilt es, auch alle anderen Marketing-Maßnahmen wie Online-Magazin, Social Media oder Influencer:innen mit einzubeziehen. Zusätzliches Plus:

Auf Wunsch spielt auch das Thema Personalisierung in die Newsletter-Strategie hinein. Unter Berücksichtigung von Newsletter-Zielen, Zielgruppen und wichtigsten Themen entsteht ein Konzept, das spätestens beim Reporting Wirkung zeigt.

Mitarbeiterinnen stehen an einem Tisch. | © punkt & komma
zwei Mitarbeiterinnen sitzen vor einem Laptop und schauen auf den Bildschirm. | © punkt & komma
Newsletter, die begeistern

Inspirierend und anregend - die Newsletter für unsere Kunden.

Kunden & Referenzen
Text, Bild und Design gekonnt verbinden

Newsletter-Design

Wenn topmoderne Gestaltung auf ansprechende Texte trifft, punktet ein Newsletter gleich mehrfach: mit besseren Conversions, höheren Öffnungsraten oder mehr Klicks. Die Newsletter-Designs für unsere Kunden sind stets am Puls der Zeit und richten sich nach dem Webdesign des Unternehmens sowie aktuellen E-Mail-Trends.

Natürlich sind die Layouts responsive und damit für jegliches Endgerät – Desktop wie mobil – optimiert. 

Mitarbeiterin schreibt einen Webtext an ihrem Computer. | © punkt & komma