Strategie & Content-Marketing

value one

Content für innovative Wohn- und Bürokonzepte aus Österreich

Wer steckt hinter dem Projekt?

value one ist ein in Europa agierendes Immobilienunternehmen mit Sitz in Wien. Seit mehr als 20 Jahren fokussiert das Unternehmen sein Kerngeschäft auf die Entwicklung und Umsetzung nachhaltiger Wohn- und Bürokonzepte. Aktuelle Bau- und Wohnprojekte von value one:

  • Viertel Zwei in Wien, ein nachhaltiges Stadtkonzept für mehr als 15.000 Menschen
  • MILESTONE, studentisches Wohnen und serviciertes Micro-Living im urbanen Raum

value one setzt auf ein nachhaltiges Development, zielführende Operations und langfristige Investments. In punkt & komma hat das Unternehmen den passenden Partner gefunden.

© value one

Herausforderungen

Aufgrund der früheren Unternehmensstruktur gab es kein einheitliches Markenkonzept. Jedes (Bau-) Projekt von value one hatte seinen eigenen Webauftritt, auch beim Content fehlte an einigen Stellen die Substanz.
Gemeinsam mit elements.at stand deshalb ein Relaunch am Plan. Bei der Konzipierung der Navigation und des Contents war es wichtig, die Erwartungen und Bedürfnisse unterschiedlichster Zielgruppen auf einer Website abzubilden und zu bedienen:

  • B2B-Kund:innen im Bereich Sales und Gewerbe, Akquisition, Immobilien- und Facility-Management, Operations und Investment
  • B2C-Kund:innen für Wohnen und Arbeiten

Ein weiterer Aspekt war der Aufbau der Website mit nachhaltigem und informativem Content. Das Team von punkt & komma tauchte für die Textierung und Ausarbeitung der Website bei ihrer Recherche tief in die Materie ein. Und dank eines ganzheitlichen Konzepts entstand Content, der authentisch, verständlich und mehrwertstiftend ist.

© value one

Das Besondere am Projekt

  • Navigationskonzept: Die Aufgabe war es, ein einheitliches Strategiekonzept zu erstellen, das die vielen Teilprojekte von value one einfach und klar auf der Website abbildet.
  • Kategorietexte (DE/EN): Mit einer umfassenden Keyword-Recherche wurde die Website neu textiert, um die Sichtbarkeit zu erhöhen.
  • Projekttextierung (DE/EN): Die (Bau-)Projekte von value one sollten vollumfänglich dargestellt werden, mit dem Hauptziel, Verkäufe zu generieren.
  • Unternehmenstexte auf der Website (DE/EN): Die Textierung der Unternehmensseite zahlt in den Aufbau der Brand von value one ein. Die Positionierung als ausgezeichneter Arbeitgeber stand dabei unter anderem im Fokus.
  • Content-Management: Um eine optimale User Experience auf der Website zu sichern, übernahm punkt & komma die Einpflege sämtlicher Texte sowie den Seitenaufbau.
© value one

Ausblick und fortlaufende Projektarbeiten für value one

Nach dem Go-live der value one-Website wird punkt & komma immer wieder mit Textierungsprojekten betraut. Das Wissen um die erfolgreiche Zusammenarbeit hat die Basis für eine vertrauensvolle und langfristige Zukunft geschaffen.

Ähnliche Projekte

Zwei Mädchen auf der Blumenwiese. | © punkt & komma

Urlaub am Bauernhof

Social-Media- & Performance-Marketing

Kleinwalsertal

Strategie & Konzeption
© Mirjageh

Martini Sportswear Austria

Consulting & Seminare
Gondelbahn auf der Schmittenhoehe. | © punkt & komma

Schmittenhöhebahn AG

Strategie & Konzeption
© Photo by Startup Stock Photos from Pexels

FH Salzburg

Content-Redaktion
© Michael Betschart | Visit Vitznau

Vitznau

Strategie & Konzeption

Alle Arbeiten & Referenzen

Alle Casestudies