Schon seit 1919 produziert und handelt WALTER Werkzeuge mit Qualitätswerkzeugen und Eisenwaren. Als Global Player ist das innovative Salzburger Unternehmen auf der ganzen Welt für kompromisslose Qualität zum besten Preis bekannt. WALTER Werkzeuge setzt dabei neben dem Verkauf über Einzelhandelsketten und Baumärkte auch auf den Vertrieb über Eisenwaren- und Industrieverbindungshändler. Marken wie WORKZONE, Gardenline, Ferrex oder Kraft sind sicher keine unbekannten, wenn es um Werkzeuge für Hobbybastler:innen geht! Zuletzt implementierte das Unternehmen mithilfe von elements.at eine E-Commerce-Strategie mit Onlineshop, um auch auf Endkund:innen zuzugehen.
Unternehmen auf dem Sprung in den erfolgreichen Onlinehandel zu begleiten ist immer eine herausfordernde Aufgabe. Vor allem dann, wenn kein bis wenig Content vorhanden ist. So mussten zuerst Prioritäten hinsichtlich der Webtextierung gesetzt werden, bevor es in den Aufbau der Themenwelten ging.
Eine der Prioritäten war der inhaltliche Aufbau der verschiedenen Contentseiten. So galt es, tief in die Welt von WALTER Werkzeuge einzutauchen. Schließlich ist eine durchdachte Nutzerführung auf der Website einer der Grundbausteine für Erfolg im E-Commerce.
Im Rahmen des E-Commerce-Projekts von WALTER Werkzeuge schöpften die punkt-&-komma-Redakteure aus dem Vollen – sprich aus dem gesamten Repertoire an Textsorten. Und das in Deutsch und Englisch.
Projekt-Leistungen