Martini Sportswear ist ein österreichischer Hersteller für Sportbekleidung mit Firmensitz in Annaberg im Salzburger Tennengau. Das familiengeführte Unternehmen beschäftigt über 30 Angestellte. Im Mittelpunkt ihrer Arbeit stehen die Qualität und ein ausgezeichneter Service. Die Hightech-Outdoor-Bekleidung von Martini Sportswear überzeugt durch Top-Funktionalität, modernes und ansprechendes Design sowie exzellente Technologien.
punkt & komma unterstützte Martini Sportswear im Bereich Content-Marketing nach dem Relaunch der Website 2019. Das große Ziel des Kunden: Einen Onlineshop zu integrieren und darüber zusätzlichen Umsätze zu generieren. Im ersten Schritt galt es jedoch, ein zielgruppenorientiertes Content- und Navigationskonzept aufzusetzen und schließlich suchmaschinenoptimierte und userfreundliche Texte zu schreiben.
Diese Content-Marketing-Maßnahmen wurden außerdem umgesetzt:
Klare Zielvorgabe war das Wecken von Emotionen, die Stärkung der Brand und die Steigerung des Online-Traffics.
Im Mittelpunkt stand die Zielsetzung, Umsätze über den 2020 gelaunchten Onlineshop zu generieren. Dazu brauchte es Content, der den User:innen Mehrwert bietet. Die bestehenden Texte lieferten bereits gute SEO-Rankings. Nun galt es, diese Top-Rankings auch nach dem Relaunch beizubehalten und im Idealfall weiter auszubauen.
Kurze Wege bis zum Ziel: Entsprechend der Suchintention erhalten Personen mit wenigen Klicks die passenden Informationen zu Produkten im Shop oder zu Inhalten auf der Website. Stichwort Content Commerce und User Experience: Der User wird informiert, unterhalten und inspiriert – und hat jederzeit die Chance, die Produkte zu erleben und schließlich auch zu kaufen. Dazu wurden die Inhalte mit passenden und ansprechenden Stories verknüpft, um den Besucher:innen der Website einen realen Mehrwert bieten zu können.