Newsletter-Marketing
Hotel Barbarahof
Webtext, Mailing, Newsletter

Hotel Barbarahof

“G’schichten aus dem Barbarahof”

Wer steckt hinter dem Projekt?

Das Hotel Barbarahof ist ein familiengeführtes 3-Sterne-Superior-Hotel in Saalbach. Inmitten des Wintersportgebiets Saalbach Hinterglemm gelegen, ist das Hotel Barbarhof der ideale Ort für aktive Urlauber – Paare ebenso wie Familien. Im Jahr 2016 übernahm der jetzige Inhaber Roland Steger das Hotel von seinen Eltern und führt es seitdem mit ebenso großer Leidenschaft gemeinsam mit Ehefrau Kathrin. „… Daheimsein auf Zeit“ wird im Hotel Barbarahof großgeschrieben. Das schätzen die zahlreichen Stammgäste, aber auch neue Gäste besonders.

Familie Steger - die Inhaberfamilie vom Hotel Barbarahof. | © Hotel Barbarahof

Herausforderung

Der Inhaber Roland Steger übernahm das Hotel Barbarahof im Jahr 2016 von seinen Eltern Rudi und Elfriede. Er stand somit vor der Herausforderung, das Hotel ebenso erfolgreich zu führen wie seine Eltern. Sich zugleich selbst zu verwirklichen und von den vormaligen Besitzern abzuheben. Besonders online sollten bestehende sowie zukünftige Gäste bestens über das Hotel informiert – und für den Urlaub in Saalbach inspiriert – werden. So war das Ziel schnell definiert: Die Marke „Hotel Barbarahof“ sollte, insbesondere im Web, gestärkt werden.

Im ersten Schritt wurde im Hotel ein Vor-Ort-Recherchetermin mit den Inhabern Roland und Kathrin Steger vereinbart, um das Hotel, die Umgebung und das Team kennenzulernen. Daraufhin wurden alle Webtexte für die neue Website SEO-optimiert textiert. Zusätzlich wurden neue Mailingtexte konzipiert und verfasst sowie das Newsletter-Konzept und -Design neu entwickelt.

Das punkt-&-komma-Team ist sehr stolz darauf, das Hotel Barbarahof nach wie vor begleiten zu dürfen. Zu den laufenden Aufgaben gehören die Redaktionsplanung, Textierung, das Layout und der Versand des Newsletters sowie die redaktionelle Planung und Textierung von Magazinbeiträgen für das Online-Magazin „G’schichten aus dem Barbarahof“.

Das Besondere am Projekt

Ein Urlaub im Hotel Barbarahof gleicht einem Urlaub bei Freunden. Die Gastfreundschaft und Herzlichkeit strömen den Gästen bereits beim Betreten der Rezeption entgegen. So war schnell klar, dass diese Herzlichkeit auch über die Webtexte, den Newsletter und die Magazinbeiträge transportiert werden muss. Jeder Urlaubsgast, ob Familien oder Aktiv-Reisender, sollte diese Herzlichkeit bereits auf den ersten Klick erkennen. Darüber hinaus sollen die Gäste regelmäßig inspiriert und über das Hotel informiert werden. Über die Website, den Newsletter und die „G’schichten aus dem Barbarahof“.

Außenansicht des Hotel Barbarahof im Winter. | © Hotel Barbarahof