Strategie & Konzeption
Eurofun-Gruppe
Blog & Tourenbeschreibungen

Eurofun-Gruppe

Kreative Blogbeiträge und Tourentexte mit Mehrwert

Wer steckt hinter dem Projekt?

Eurofun ist ein Veranstalter für Aktivreisen in ganz Europa mit Sitz in Obertrum bei Salzburg. Nach dem Motto „Wir organisieren, unsere Gäste konzentrieren sich aufs Genießen“ übernimmt Eurofun die gesamte Reiseplanung – von der Routenwahl bis zur Hotelbuchung.

Mit den Marken „Eurobike“, „Eurohike“ und „Euroaktiv“ legt Eurofun Schwerpunkte auf Fahrrad-, Wander- und Aktivurlaube. Das Besondere an den Eurofun-Reisen ist der Gepäckservice. Während die Urlauber durch traumhafte Landschaften fahren oder wandern, werden ihre Koffer von Eurofun bereits in die nächste Unterkunft gebracht.

Zwei Wanderer blicken in die Ferne. | © Eurofun Touristik GmbH

Herausforderung

Neben der Mitgestaltung an der Publikation „AKTIV. Das Reisemagazin“, dürfen wir das Traditionsunternehmen Eurofun laufend mit Tourentexten und Blogbeiträgen unterstützen. Ob für Eurobike, Eurohike oder Euroaktiv: Für jede Zielgruppe werden maßgeschneiderte und vor allem unterhaltsame Texte produziert. Wichtig dabei ist es, die Stärken des Reiseveranstalters klar in den Vordergrund zu rücken und den Kunden die breite Palette an Tourenvarianten vor Augen zu führen. 

Die Anforderung beim Schreiben der Blogbeiträge liegt ganz klar darin, für den Leser einen perfekten Mehrwert zu schaffen. Jegliche Urlaubertypen und Aktivsportler sollten im Onlinemagazin etwas Wissenswertes und Ansprechendes vorfinden. Für Leser wie den gemütlichen Genussradler oder auch den eingefleischten Bergfex: Der Tourenkatalog ist facettenreich und befriedigt vielfältige Ansprüche an informativen Inhalt.

Zwei Radfahrer pausieren auf der Eurobike Radreise Piemont-Sternfahrt. | © Eurofun Touristik GmbH

Das Besondere am Projekt

Einmal quer durch Europa – so breit gefächert ist das Tourennetz von Eurofun, das stetig wächst. Somit ist Eurofun ein absolutes Lieblingsprojekt von punkt & komma. Denn nirgendwo sonst haben wir als Texter so umfassend die Möglichkeit, unser Wissen im Reise- und Erlebnisbereich gezielt einzusetzen. Von der Küstenwanderung auf Mallorca bis zur Kombireise mit dem Schiff in den hohen Norden: Geografisches Know-how und bildhafte Sprache stehen beim Textieren an erster Stelle.

Damit die Interessen aller Zielgruppen bestmöglich abgedeckt werden, wird den Lesern im Onlinemagazin ein ganzheitlicher Ansatz geboten. Das heißt: Die Themensammlung variiert, und sowohl die Bike- als auch die Hike-Liebhaber finden die neusten Tourentrends, Equipment-Must-haves oder Insidertipps am Blog.

Wanderer am Weg zum Gardasee zwischen Mohnblumen und Zypressen. | © Eurofun Touristik GmbH