Mehr Traffic, mehr Nutzer
Simplon-Website neu
Der Bike-Pionier verkauft im Jahr etwa 16.000 Fahrräder, sprich 300 Stück pro Woche, was unter anderem den Content-Marketing-Maßnahmen von punkt & komma geschuldet ist. Der realisierte Website-Relaunch 2018 von Partner-Agentur elements führte unmittelbar zur Steigerung der KPIs: höhere Sitzungsdauer, größeres Engagement, niedrigere Absprungrate und Verbesserung der Usability. In Zahlen gesprochen: 70 % mehr Traffic, 72 % neue Nutzer, 76 % mehr Sitzungen und eine Steigerung der Zugriffe um 42 % allein im Jahr 2020. Der integrierte Bike-Konfigurator gilt als wichtiger Meilenstein und schafft Raum für Individualität und „Tüftelei“. Vor allem die Sichtbarkeit auf google.de wurde kontinuierlich verbessert, und man setzte auf viele weitere Content-Marketing-Maßnahmen:
- laufende Content-Optimierung der Website-Texte
- Content-Ausbau auf der Website (Themenseiten, Produktseiten, Testberichte etc.)
- Online-Magazin-Redaktion
- Newsletter-Marketing
- Kampagnen-Landingpage