Die AXESS AG bietet sichere und maßgeschneiderte Lösungen für das Ticketing- und Zugangsmanagement. Die AXESS AG hat eines mit uns gemeinsam – sie versteht die Tourismus- und Erlebnisbranche. Und dann kommt auch noch alles aus einer Hand: Ob für den Ticketverkauf, die Verwaltung der Geldeinnahmen, die Erfassung von Personendaten, die Prüfung von Zugangsberechtigungen oder die Sammlung aller Daten inklusive Verwaltung. Dass das alles reibungslos abläuft, garantieren rund 150 Mitarbeiter:innen weltweit – verteilt auf neun Niederlassungen in sechs Ländern.
Mit dem neuen Online-Auftritt kam auch der Wunsch nach neuen Texten, die das Unternehmen im richtigen Licht darstellen: Und zwar als einen innovativen und dynamischen Betrieb, der voll und ganz in dem aufgeht, was er tut. In dem von der Geschäftsleitung bis zu allen Mitarbeiter:innen jeder fest daran glaubt. Zusätzlich sollten die komplexen und hochtechnischen Themen für alle verständlich formuliert werden.
Freche Headlines. Direkte Ansprache der Kunde:innen. Und komplexe Themen, aufs Wesentliche heruntergebrochen. Schritt für Schritt und in einzelnen Briefinggesprächen haben wir das Unternehmen Axess und das Thema „Zutrittsmanagement“ in all seinen Facetten kennengelernt. So sind Webtexte entstanden, die performen. Und Produktbeschreibungen, die für den Leser verständlich und leicht zu lesen sind.