Genuss & Kulinarik
Content Marketing für die Lebensmittelbranche
Lebensmittel-Einzelhandel, Produzenten, Gastronomen und Onlineshops: Die unzähligen Chancen im Content Marketing gelten für sie alle. Kaum ein Thema ist im Web so beliebt wie Genuss und Kulinarik. Die Potenziale für F&B-Unternehmen liegen in ganzheitlicher Strategie wie auch in einer durchdachten, verlässlichen Umsetzung von einzelnen Content-Marketing-Maßnahmen. Sei es auf der eigenen Webpräsenz wie auch in Social Media.
Wir verstehen Manufakturen genauso wie Handelsketten – und arbeiten als externes Team für Content und Content Marketing mit renommierten Kunden aus dem DACH-Raum.
Volles Content-Potenzial genießen
Geschmack, Duft, Haptik: Was der stationäre Handel bietet, greift gutes Content Marketing im Web geschickt auf. Schließlich gilt es, die Sinne anzusprechen – und das mit allen Mitteln, die online zur Verfügung stehen. Wer sich im Lebensmittelbereich positionieren möchte, wird zum Experten für sein Thema – ob Bio-Produkte, regionale Spezialitäten oder konventionelle Impulsartikel.

Leistungen im Überblick
Wir stehen als kompetenter Partner im Content Marketing zur Verfügung:
- Content-Strategie: Den berühmten roten Faden im Storytelling aufgreifen. Gekonnt aus den Möglichkeiten wie Web und Social Media wählen. Prioritäten setzen. Zielgruppen finden. Das solide Fundament für alles, was kommt.
- Umsetzung: Von Webtexten für den neuen Onlineshop über redaktionelle Betreuung von Facebook und Instagram bis zum Fotoshooting – wir setzen Visionen in Taten um.
- Reporting & Analyse: Alle Content-Marketing-Maßnahmen werden von umfangreichem Reporting begleitet. Nur so wird die geleistete Arbeit messbar.
- Rechtliche Rahmenbedingungen: Die Health-Claim-Verordnung ist uns kein Fremdwort. Wir wissen genau, worauf in Web und Social Media rechtlich zu achten ist.





