Smart & innovativ: AXESS

Teaser & Webtexte, die performen

Wer steckt hinter dem Projekt?

Die AXESS AG bietet sichere und maßgeschneiderte Lösungen für das Ticketing und Zugangsmanagement. Die AXESS AG hat eines mit uns gemeinsam – sie versteht die Tourismus- und Erlebnisbranche. Und dann kommt auch noch alles aus einer Hand: Ob für den Ticketverkauf, die Verwaltung der Geldeinnahmen, die Erfassung von Personendaten, die Prüfung von Zugangsberechtigungen oder die Sammlung aller Daten inklusive Verwaltung. Dass das alles reibungslos abläuft, dafür garantieren rund 150 Mitarbeiter weltweit – verteilt auf neun Niederlassungen in sechs Ländern.

axess_skianwendung

Herausforderung

Mit dem neuen Onlineauftritt kam auch der Wunsch nach neuen Texten, die das Unternehmen im richtigen Licht darstellt: Und zwar als einen innovativen und dynamischen Betrieb, der voll und ganz in dem aufgeht, was er tut. Und in dem von der Geschäftsleitung bis zum einzelnen Mitarbeiter jeder fest daran glaubt. Zusätzlich sollten die komplexen und hochtechnischen Themen für alle verständlich formuliert werden.

Das Besondere am Projekt

Freche Headlines. Direkte Ansprache des Kunden. Und komplexe Themen, aufs Wesentliche heruntergebrochen. Schritt für Schritt und in einzelnen Briefinggesprächen haben wir das Unternehmen Axess und das Thema „Zutrittsmanagement“ in all seinen Facetten kennengelernt. So sind Webtexte entstanden, die performen. Und Produktbeschreibungen, die für den Leser verständlich und leicht zu lesen sind.

axess_gang_schulung

 

Projekt-Leistungen

  • Beratung
  • Webtextierung

Das sagt der Kunde

Katharina Thumser: „Das Team von punkt & komma horcht mit viel Feingefühl ins Unternehmen hinein, und heraus kommen knackige, wirkungsvolle Texte, die zielgerichtet genau die Kommunikation mit unseren Kunden ermöglichen, die wir uns gewünscht und vorgestellt haben, die wir selber jedoch nie so hinbekommen hätten.“