Der perfekte Zeitpunkt für Social Media Postings

Immer wieder stellt sich die Frage nach dem perfekten Zeitpunkt. An welchem Wochentag, zu welcher Uhrzeit? Und hat man den perfekten Zeitpunkt für Facebook gefunden, ist das dann auch der ideale Zeitpunkt für Twitter? Oder Google+? Nein, leider nicht.

Social Caffeine hat eine Infografik erstellt, auf der die besten und schlechtesten Zeitpunkte um Inhalte in Social Media zu platzieren gelistet sind.

Diese Zeitpunkte sind Anhaltspunkte. Grundsätzlich spielen natürlich auch immer das jeweilige Ziel, die Themen, die Marke an sich und die Zielgruppe eine große Rolle, wann welcher Zeitpunkt und Inhalt am besten performt.

Eine Frage der Zeit: Die besten und schlechtesten Zeitpunkte für Social Media-Aktivitäten im Überblick

Facebook

Der Traffic ist am stärksten zwischen 9:00 Uhr und 16:00 Uhr
Beste Zeit: zwischen 13:00 und 16:00 Uhr
Schlechteste Zeit: zwischen 20:00 Uhr und 8:00 Uhr

Pinterest

Samstag morgens ist der beste Zeitpunkt, um auf Pinterest aktiv zu sein.
Beste Zeit: zwischen 14:00 und 16:00 Uhr, oder 20:00 Uhr bis 01:00 Uhr
Schlechteste Zeit: zwischen 17:00 Uhr und 19:00 Uhr

Twitter

Montag bis Donnerstag sind die Twitter-Tage
Beste Zeit:  zwischen 13:00 und 15:00 Uhr
Schlechteste Zeit: zwischen 20:00 Uhr und 9:00 Uhr

Google+

Performt am besten während den Arbeitszeit-Stunden
Beste Zeit:  zwischen 9:00 und 11:00 Uhr
Schlechteste Zeit: zwischen 18:00 Uhr und 8:00 Uhr

Courtesy of: Social Caffeine

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *