Zielgruppengerecht texten für Google

Weil Content sich nicht von alleine verbreitet

Content-Redaktion ist die eine Sache – die Content-Distribution die andere – gemeinsam sind die beiden Disziplinen unschlagbar. Denn in der komplexen digitalen Welt ist es die größte Herausforderung, Marken und Produkte bestmöglich zu platzieren. Nur so können sie im richtigen Moment von deiner Zielgruppe gelesen werden: ob am Desktop oder auf mobilen Endgeräten, in Social-Media-Kanälen oder in Suchmaschinen.

Strategie & Beratung

Von kurzen Flights bis hin zu permanenten Kampagnen – gemeinsam mit unserem Schwester-Unternehmen elements (Google Premium Partner) finden wir für dich den optimalen Mix im digitalen Marketing.

Wir haben die komplexesten Anforderungen im Griff: Google-AdWords-Kampagnen mit tausenden Keywords, Textanzeigen mit Live-Preisen und Lagerständen für deinen Onlineshop oder dynamische Werbebanner zählen zum täglichen Tun. Doch ganz zu Beginn steht die Strategie und die Planung.

 

 

 

Die Micro Moments im Content-Marketing

Suchmaschinenoptimierung

Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist keine Zauberkunst. Im Gegenteil: Gutes SEO ist eine wohldurchdachte und transparente Optimierungsstrategie, die erprobten Maßnahmen folgt. Das Ziel: die erfolgreiche Weiterentwicklung der Suchmaschinen-Sichtbarkeit und die Steigerung des organischen Traffics.

Das erreichen wir mit:

  • operativer Suchmaschinenoptimierung
  • individueller SEO-Strategie und -Beratung
  • Website-Audits

Performance-Kampagnen & Paid Media

Suchmaschinenmarketing mit Google AdWords und Bing Advertising, Performance Advertising im Google Display Netzwerk und Programmatic Advertising mit DoubleClick – guter Content ist es Wert mit guten Kampagnen unterstützt zu werden.

Treibstoff für die Content-Distribution:

  • Content Advertising
  • Direktbuchungen auf reichweitenstarken Special Interest-Portalen
  • Social-Kampagnen in allen relevanten sozialen Kanälen