Content Marketing: Herz der Kundenkommunikation – Infografik

„Content-Marketing“, ein neues Buzz-Wort in der Medienbranche und Marketing-Thema Nummer 1 im Jahr 2013. Doch ganz gleich, wie man es dreht und wendet: Hinter dem Modewort steckt ein wertvoller Grundgedanke: die Idee, Inhalte zu schaffen, die der Leser als wertvoll und relevant wahrnimmt. Inhalte, die man gerne weiterleitet und teilt. Inhalte, die mehr wert sind!

Content Marketing ermöglicht eine positive Bindung zu potenziellen und bestehenden Kunden.

Es ist unumstritten, dass Leser (User, Zielgruppen, potenzielle Gäste) Content-Marketing besser finden, als aggressive Werbung mit leeren Aussagen und Versprechungen. Auch der Suchmaschinen-Gigant Google unterstützt diese Marketing-Strategie und entwickelt schon länger seinen Such-Algorythmus in diese Richtung: Diverse Panda- und Pinguin-Updates sorgen dafür, dass relevante Inhalte immer wichtiger werden. Inhalte die Google als nicht relevant einstuft, werden sogar abgestraft – aber das ist ein anderes Kapitel.

content-marketing-puk

 

4 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.